· 

Neuer "About" Bereich für Facebook-Unternehmensseiten

Facebook News: Seit kurzem gibt es die Möglichkeit sein Unternehmen auf Facebook im neuen "Unsere Geschichte" oder "About" Bereich besser darzustellen.

 

Den neuen Bereich findet ihr in der Desktop Ansicht auf der rechten Seite unter dem Titelbild und in der mobilen Ansicht wird er sogar als eigene Kachel dargestellt. 

Seitenadministratoren können mit einem Klick auf Informiere Seitenbesucher über deine Geschichte ihre Story mit beliebig viel Text erzählen, formatieren und weitere Bilder und Links hinzufügen (wie bisher bei Facebook Notizen). Setzt ein paar Highlights in eure Textbausteine ein (Weitere Fotos, Text fetten und verlinken) - haltet euch aber eher kürzer als länger!

 

Klickt ein User auf die Vorschau eurer Story, wird sie ihm vollständig angezeigt. Es ist ein tolles Feature um das eigene Unternehmen schön darzustellen und über die Angebote, Produkte oder Dienstleistungen zu informieren.

 

ABER: Eure Geschichte wird "nur" in eurem Unternehmensprofil angezeigt und darum wird sie nur einen Bruchteil eurer Fans erreichen - deshalb empfehlen wir, dass ihr das Feature nützt aber nicht zuviel Zeit dafür aufwendet. Konzentriert euch auf gute und spannende Beiträge!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0